Wiederentdeckt … Das Labyrinth der Meister

Hallo alle miteinander 🙂

Am Wochenende habe ich den alten Spieleschrank durchwühlt und eines meiner Lieblingsspiele meiner Kindheit gefunden.
Labyrinth der Meister. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und hab ein paar Partien gespielt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dabei handelt es sich um einen Ableger des ver-rückten Labyrinths aber mit ein paar Unterschieden, die es ein wenig anspruchsvoller machen. Wir sind Magier, die Zuataten in einem Labrinth einsammeln. Die Zutaten sind mit Zahlenwerten bedruckt. Diese bestimmen die Reihenfolge in der sie eingesammelt werden müssen und die Punkte die sie wert sind. Dh. das Plättchen mit der Zahl 1 muss als erstes eingsammelt werden bringt aber auch nur 1 Punkt. Weiters erhält jeder Magier eine Karte mit 3 Zutaten die er vor den anderen Mitspielern geheim hält. Für jede Zutat auf dieser Karte, die er eingesammelt hat, bekommt er bei Spielende nochmals 20 Extra Punkte. Ein weiterer Unterschied zum regulären „Labyrinth“ sind die Zauberstäbe. Jeder erhält 3 davon. In seinem Zug kann einer ausgegeben werden, um sofort noch einen Zug machen zu dürfen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich versteh gar nicht, wieso dieses „Labyrinth“ nicht mehr im Produktkatalog zu finden ist. Die geheime Karte und die Zauberstäbe bringen etwas Langzeitplanung ins Spiel, überfordern aber nicht. Das Spiel ist schnell aufgebaut, erklärt und gespielt. Eine Empfehlung für Spieler jeden Alters. Gut dass man auf den diversen Plattformen noch gebrauchte Exemplare für recht wenig Geld findet!

3 Gedanken zu “Wiederentdeckt … Das Labyrinth der Meister

  1. Das ist ein tolles Spiel, ich habe es seit Jahren und tatsächlich kramen auch wir es immer wieder aus dem Schrank und spielen es. Lediglich die Zauberstäbe, die lassen wir meistens weg…

    Seit wir zusätzlich die iPad-Variante haben, spielen wir es noch öfters dort. Aber egal ob analog oder digital – ein tolles Spiel für Groß und Klein!

    Viele Grüße
    Anni

    Gefällt mir

  2. Ich finde auch, dass die Qualität des Materials sehr gut ist. Ich hab das Spiel ~20 Jahre und (von der Schachtel einmal abgesehen) sieht es aus wie neu.
    I Pad Variante? Da überleg ich mir, gleich mir ein IPad zu kaufen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

