Rezensionsupdate #1

Achtung, Achtung! Es erfolgt ein Rezensionsupdate!

In Abständen von einigen Monaten, werde ich zu einigen Spielen die ich bereits rezensiert habe, Ergänzungen machen.
Dabei geht es vor allem um Langzeitspass, oder ob Spiele in meinem Ansehen gestiegen oder gefallen sind:

Istanbul: Das Ansehen von Istanbul ist bei mir fast wieder so hoch wie nach dem Kauf. Der Grund dafür ist, ich habe eine Solovariante ausgearbeitet, die ich demnächst hier veröffentlichen werde. Das Spiel eignet sich eigentlich sehr gut für solche Varianten.

Jäger+Späher: Steht, wie auch zum Zeitpunkt der Rezension hoch im Kurs, was Zweipersonenspiele angeht. Ein großer Unterschied in der Herangehensweise an das Spiel, fällt immer stärker ins Auge. Gelegenheitsspieler spielen es meistens einfach locker von der Hand. Vielspieler nutzen hingegen öfter die Möglichkeit, den anderen am Vorankommen zu hindern. Solange man weiß, gegen wen man spielt ist es noch immer top. Ansonsten kann es zu Frustmomenten kommen.

Splendor: Derzeit das meistgespielte Spiel in den Runden.Schnell erklärt, schnell gespielt aber in dieser Zeit gibt es einige knifflige Entscheidungen.

Tal der Könige: Es kommt nicht mehr so oft auf den Tisch. Wenn ein Spiel mit Deckbau gewünscht wird, ist es eines der größeren wie Dominion oder Thunderstone Advance. Ich kann es mir immer noch gut als portables Spiel vorstellen, Mal schauen wie es sich da schlägt. Hat man schon Spiele aus der gleichen Kategorie ist es aber sicherlich kein Muss.

Kommentar verfassen

