Brett- und Kartenspiele für zwei Spieler

Heute gibts meine Empfehlungen für zwei Spieler und zwar genau für zwei Spieler.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

7 Wonders – Duel
Derzeit mein Favorit. Schnell gespielt mit ausreichend Abwechslung.

Backgammon
Ein altes abstraktes Spiel mit Glück und Taktik. Ich habe zwar auch ein Schach- bzw. Gobrett im Schrank aber wenn zwei Spieler gegeneinander antreten die nicht auf demselben Niveau spielen, greife ich lieber zu Backgammon. Hier hast du mit Fortuna noch eine Chance wenn du unerfahren bist.

Herr der Ringe: Das Kartenspiel LCG
Ein kooperatives Spiel im „Herr der Ringe“ Universium. Im Grundspiel sind 3 unterschiedliche Szenarien enthalten. Mit einer kleinen Erweiterung für ~10€ bekommt man zusätzliche Karten die eigenen Möglichkeiten zu erweitern aber vor allem ein neues Szenario.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Lost Cities
So ein unglaublich einfaches Spiel und dabei doch immer wieder spannend.

Catan – das Duell
formerly known as „Die Fürsten von Catan“ formerly known as „Catan – das Kartenspiel“
Das Spiel feiert heuer seinen zwanziger. Man glaubt es kaum. Wie im Brettspiel bauen wir neue Siedlungen, Straßen und Städte und man hat die üblichen Ressourcen. Das wars aber fast schon mit den Geinsamkeiten. Es ist wesentlich strategischer als das ursprüngliche „Catan“.

Patchwork
Tetris mit Patchworkdecken. Da kann ja gar nichts schief gehen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Rumms
Ein sehr lustiges Geschicklichkeitsspiel. Man kann es auch zu viert spielen aber zu zweit macht es fast noch mehr Spaß

3 Gedanken zu “Brett- und Kartenspiele für zwei Spieler

  1. J+S spiel ich in letzter Zeit eher selten und Targi hab ich erst zweimal bei einem Freund gespielt. Das hab ich noch gar nicht zu Hause. Aber ist eine Überlegung wert 🙂 Danke für den Tipp!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

