Das war der Mai 2016

Rezensionen

Im Mai wurden drei Spiele rezensiert und es gab durch die Bank eigentlich kaum etwas zu beanstanden. Das erste Stich-Würfel-Spiel Skull King: Das Würfelspiel. In der Schachtel enthalten sind Spannung und emotionale Augenblicke 🙂
Gum Gum Machine ist ein schönes Familienspiel mit Memory Elementen. Die Anleitung ist manchmal zwar etwas unübersichtlich aber wenn man es mal gelesen hat wird man nicht oft nachsehen müssen.
Imhotep ist ein ein gutes taktisches Spiel mit recht einfachen Regeln. Man versucht immer die Pläne der anderen zu durchschauen und ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen, damit man am Ende doch die Nase ein Stückchen weiter vorne hat.

Rezensionsupdates

Colt Express – Bekommt von mir eine kleine Abwertung auf ein Gut. Es beginnen sich Abnutzungserscheinungen einzustellen. Ich spiele mich mit dem Gedanken, die Erweiterung zu kaufen aber ich bin noch nicht vollends überzeugt. Gut

Jäger + Späher – Ich habs wieder gespielt und es hat mich sofort gepackt … da musste gleich noch eine Partie gespielt werden … und noch eine …usw 🙂  es geht etwas nach oben Gut+

Machi Koro – Fällt nochmals etwas ab. Dabei kann ich den Grund dafür gar nicht eindeutig festmachen. Zuviele andere Spiele die gespielt werden wollen? Zu wenig Möglichkeiten den Führenden zu blockieren? Alles Möglichkeiten. Gut-

Sonstiges

Ganz groß im Mai war die Vorschau zur kommenden Dominion Erweiterung mit dem vielversprechenden Namen Empires. Hier gehts zur entsprechenden Übersicht.

Ende Mai wurden, wie jedes Jahr, die Nominierten für die „Spiel des Jahres“ Preis bekannt gegeben und dieses Jahr war ich beim Tippen ganz gut. Ich hätte um Geld wetten sollen 😀

In der Stammgruppe kamen wir endlich dazu Evolution zu spielen. Wurde ja auch Zeit. Ich muss sagen, es hat mich schon ziemlich umgehauen. So elegant und dynamisch. Ich hoffe ich kann es mir mal ausleihen und es genauer unter die Lupe nehmen. Einen Blick is es auf alle Fälle wert.

Ausblick

Für den Rest des Junis sind noch einige Rezensionen geplant.Anfang/Mitte Juli werde ich dann eine Sommerpause bis Mitte/Ende August einlegen. In dieser Zeit wird es keine Rezensionen geben. Eventuell wird es News bzw. Empfehlungslisten geben aber mehr wahrscheinlich nicht. Ich hoffe ich komme endlich dazu, den obersten Punkt auf der Blog To Do Liste abzuhaken: Logo gestalten … 😀

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße
Andi

 

Kommentar verfassen

