Das war der Juni 2016

Rezensionen

Im Juni gab es vier Rezensionen, die allesamt gut ausgefallen sind. Es wurde die 1. Erweiterung von Cacao rezensiert. Sie hat für mich das Spiel aufgewertet und einelne Spielelemente des Grundspiels die eher geradelinig waren durch interessantere Optionen ersetzt. Ich habe mir die Neuauflage der Fürsten von Catan, Catan – Das Duell angeschaut. Ein sehr gutes Spiel für zwei Personen mit einem großen Tisch :).
Ein flottes Ärgerspiel mit ein paar Aufbauelementen haben wir bei Boss Monster. Mit der richtigen Gruppe hat man viel Spass. Zuletzt hab ich die Jubiläumsausgabe von Wizard rezensiert. Ein tolles Stichspiel mit Suchtpotentential. Jeder der Stichspiele mag, sollte eine Wizard Ausgabe haben, wenn das nicht bereits der Fall ist 😉

Sonstiges

Sonstiges gab es im Juni nicht viel. Ich hab sehr viel um die Ohren gehabt. So gab es nur meine Tipps, wer den „Spiel des Jahres“ Preis einsacken wird.

Ausblick

Ich verabschiede mich in die Sommerferien! Dh. es wird wahrscheinlich bis Ende August keine weiteren Beiträge mehr geben. Die Zeit wird genutzt um Energie zu tanken, meine Bücher die ich zu Weihnachten bekommen hab zu lesen (Ulysses ist nicht grade eine schmales Buch) und das eine oder andere Spiel zu spielen. Ein paar Spiele für den Herbst stehen nämlich schon in den Startlöchern 🙂

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer! Bleibt gesund und möge euch Fortuna wohlgesonnen sein.

 

 

 

Kommentar verfassen

