Dixit – Revelations

Normalerweise mache ich zu einer Erweiterung von Dixit keine Rezension. Was sollte da schon großartig stehen? Karten reinmischen und gut is 🙂

Aber bei der aktuellen Erweiterung mach ich eine Ausnahme und werde ganz, ganz flott meine Meinung dazu abgeben.

Eckdaten

Illustrationen: Marina Coudray
Verlag: Libellud. Im Vertrieb von Asmodee (Verlagsseite)
Jahr: 2016
Preis: ca 22€

Ausstattung

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das Spiel besteht aus 84 großformatigen Karten. Jetzt kommt der Clou. In der ersten Auflage sind 21 davon teilweise vergoldet, was manche Karten noch viel edler wirken lässt.

Grafische Gestaltung

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Die in Gold zu sehenden Gesichter sieht man nur wenn man die Karte ein wenig dreht.

Was Marina Coudray hier abgeliefert hat, ist wirklich wunderschön. Die Karten strahlen alle eine solche Harmonie aus und bei vielen der Bilder sieht man schon im Kopf eine kleine Geschichte ablaufen. Wer sich alle Karten anschauen will – findet sie hier. (Link geht auf die Libellud Seite)

Meine Meinung & Empfehlung

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Für mich ist Dixit – Relevelations eine wunderbare Ergänzung zu den Original Dixit Karten. Wenn man mich fragt, sollte man auf alle Fälle versuchen solche mit den 21 vergoldeten Karten zu bekommen. Dh. relativ bald zuschlagen. Ich finde viele der Motive wirken dadurch einfach noch besser.
Klare Kaufempfehlung.

Kommentar verfassen

