Most Wanted Goldies: Frühjahr 2017

Vor einiger Zeit hab ich Mal eine kleine Liste gemacht von Spielen die ich mir irgendwann besorgen möchte. Da stehen nicht unbedingt aktuelle Titel drauf, sondern es geht um Spiele/Erweiterungen die noch draußen sind. Wird mal wieder Zeit darüber nachzudenken.

Sollte also jemand da draußen in Österreich wohnen und zufällig dieses Dinge nicht mehr brauchen … ich bin interessiert 🙂

Condottiere – Ein Area Control / Bluff/ Verhandelnspiel, das aber nur eine kleine Schachtel braucht. Gibt’s ja nicht, dass das nicht im Druck ist.

Cosmic Encounter – Kosmische Herrschaft: Ich besitze bereits Cosmic Encounter und die 1. Erweiterung aber um das „Paket“ abzuschließen *hust* werde ich mir wahrscheinlich noch die letzte Erweiterung zulegen. Sie liefert noch mehr Karten für das Belohnungsdeck und 30!! neue Aliens …. Dann hätte ich 100. Das ist doch eine schöne Zahl 🙂

Imperial Assault – Ja ich hadere immer noch mit einem Kauf. Von den Mechanismen her finde ich es schöner als Descent 2 aber werde ich es auch verwenden? Descent kam, nachdem ein Schlüsselspieler weggezogen ist kaum mehr auf den Tisch. Wirds durch das Star Wars Thema besser? Ich bin noch nicht überzeugt. Aber es soll ja eine App kommen. Ich denke sobald die auf deutsch da ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer dass ich es mir besorgen werden 🙂

K2 – Noch immer steht K2 auf meiner Liste. Der Mechanismus sieht einfach aus und das Thema kommt gut rüber – glaub ich.

Kingdom Builder: Marshlands. Die dritte Erweiterung zu Kingdom Builder bringt nicht nur eine neue Landschaftsart sondern … ich glaub 6 … neue Wertungskarten und Ortsplättchen die besser werden wenn man alle zwei davon hat. Groovy

Lancaster Erweiterungen – Ich mag Lancaster sehr und da würd ich mir auch gerne die Erweiterungen ansehen … nur die muss man Mal bekommen … zu einem vernünftigen Preis und nein 20€ für 18 Pappplättchen ist nicht vernünftig. Ja die Big Box gibt es noch zu kaufen aber das Grundspiel hab ich ja bereits. Vor allem die Heinrich V. Erweiterung liest sich spannend mit Titeln, Bischöfen und anderem Krimskrams.

Mexica – Hier gehts um die Neuauflage (die schon wieder weg ist). Ein Area Control Spiel wo man die Grenzen der Gebiete selbst absteckt? Tolles Material ist auch dabei? Ja das ist schon mal gut.

Robinson Crusoe Schatzkiste – Die 1. Erweiterung Fahrt der Beagle ist verfügbar und ich denke, wenn ich Mal ein paar Szenarien gewonnen habe, werde ich mir die besorgen. Aber die Schatzkiste habe ich bis jetzt nirgends gefunden. Hier wären aber schönere Holzteile drinnen, etwas neues Material und natürlich ein paar Szenarien.

Terra Mystica – Jep…Ein großer Brocken. Ein großes Spiel mit so viel Material hab ich derzeit nicht in meiner Sammlung und ich glaube Terra Mystica würde da gut hinein passen….Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es so oft auf den Tisch bekomme, dass es sich auszahlen würde.

Kommentar verfassen

