Es ist vollbracht :)

Letzte Woche habe ich schon erwähnt, dass ich mir Robinson Crusoe zugelegt habe und relativ häufig am 1. Szenario gescheitert bin. Nach ein paar weiteren Versuchen, war ich richtig frustiert und wollte meine Meinung über das Spiel schon revidieren.
Ich befand mich oft in einer Abwärtsspirale…Nicht genug Holz für den Winter -> Leben verloren -> Moral verloren -> Keine Dingsdamarker -> Leben verloren -> tot.

Als letzen Rettungsanker habe ich online gestöbert und geschaut was andere gemacht haben. Da ist mir ein „kleines“ Detail aufgefallen. Ich habe einen Regelfehler gemacht! Wenn man Solo spielt bekommt man jede Runde automatisch +1 Moral … das ändert natürlich viel. So erspart man sich die „Lager aufräumen“ Aktion, um die Moral zu stärken und wenn man mal 1 Moral verliert rennt man nicht gleich schreiend im Kreis.
Was soll ich sagen. Es ging gleich leichter. Das soll jetzt nicht heißen, dass es ein Spaziergang war (Sieg in der letzten Runde) aber im Verhältnis zu vorher konnte ich viel mehr sichere Aktionen machen.

Szenario 1 knapp gewonnen und meine eigene Spielmoral wieder hergestellt 🙂

PS : Lasst euch nicht von der Anleitung beirren. Man kann den Soldaten sehr gut im Solomodus verwenden.

Ein Gedanke zu “Es ist vollbracht :)

Kommentar verfassen

