Ashes Deluxe Expansions: Zusammenfassung

Hier in diesem Beitrag verlinke ich noch einmal alle anderen Beiträge und mach ein paar abschließende Bemerkungen.

In Teil 1 hab ich die neuen Würfelfarben vorgestellt.

Teil 2 + 4 sind Odettes Deck: „The Laws of Lions“

Teil 3 + 5 sind Namines Deck: „The Song of Soaksend“

Ich muss sagen ich bin mit beiden Decks richtig zufrieden. Vor allem was die Einheitenfront da abliefert gefällt mir und wird für mehr Abwechslung sorgen. Da ist es egal ob es jetzt große Kaliber wie Holy Knight und Emperor Lion oder kleine Supporteinheiten wie Shield bzw. Flute Mage sind.
Alle diese Einheiten bringen etwas neues ins Spiel, was es so noch nicht gegeben hat. man hat nicht einfach alte Einheiten abgewandelt und z.B. eine Beschützereinheit mit zusätzlicher Fähigkeit gemacht. Sehr erfreulich.
Was ich mir aber gewünscht hätte, wären 1-2 weitere Einheiten die mit Statusmarkern arbeiten, davon gibts für mein Gefühl zu wenige.
Aber es kommen ja noch weitere Decks raus … 4 wurden angekündigt von zweien weiß man wenigstens schon etwas.

The Masters of Gravity liefert den Phönixmagier Echo. Er verwendet Divine & Sympathy Magie. Dh. mehr Futter für diese zwei Farben. Sehr gut

Jericho ist die Phönixmagierin von The Path of Assassins. Der Clou bei ihr. Sie verwendet nur allgemeine Symbole, was sie unabhängig von den verwendeten Würfeln macht. Dh. 9 ihrer 10 Karten können anscheinend in jedes andere Deck eingebaut werden. Hier hoffe ich auf allgemeine Zauber, ein paar Verbündete mit flexiblen „Wenn diese Einheit ins Spiel kommt … “ Fähigkeiten und natürlich irgendwas mit Statusmarkern.

Zwei weitere Decks wurden angekündigt. „The Godess of Ishra“ und „The Boy Among Wolves“. Zu denen ist aber noch nichts bekannt. Mein Tipp: Es handelt sich bei beiden um dreifärbige Decks. The Godess of Ishra – Divine, Illusion und Betörung. The Boy Among Wolves: Sympathy, Natur und Zeremonie.

Man darf gespannt sein 🙂

Kommentar verfassen

