90 Min – Feuerland Kickstarter

Vor kurzem habe ich ja Flamme Rouge rezensiert, dass mir richtig gut gefallen hat. Im Abschluss meiner Rezension habe ich noch an Plädoyer an mehr Sportspiele geschrieben. Tja … wir haben WM also her mit dem Fussballern.

Es gibt Fussball Duell von Kosmos aber das ist eher ein einfacheres Spiel und dann gibt es aktuell einen Kickstarter von Feuerland: 90min 

Ich hab mir die Regeln angeschaut und muss sagen … interessant und eine gute Abbildung von dem was passiert aber zum Glück keine Einzelspielerwerte etc. was das Spiel zu einer Fummelei machen würde. Man hat Raumdeckung, Zweikampf, Schirientscheidungen, Taktiken und ein wenig Bluffen.
Trotzdem hab ich es noch nicht unterstützt (aber ich spiele mich mit dem Gedanken). Warum? Ich persönlich finde es schade, dass es als reines Zweipersonenspiel konzipiert ist. Es gibt so wenig Teamspiele die nicht nicht gleich in den Partymodus abdriften (Rumms und Comsic Encounter fallen mir da spontan ein)…grade bei einem Mannschaftsportspiel hatte ich eigentlich erwartet, dass ich da 1-2 Mitspieler ins Team holen kann, eben weil man zusammen taktiert, leidet und jubelt … das gehört für mich dann doch zum Fussball.

Mal schauen wie sich der Kickstarter entwickelt … Vielleicht kommt ja noch was dazu.
Ich werde es auf alle Fälle weiter verfolgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s