Die Mathematik hinter dem Mischen

Gerade habe ich einen interessanten Beitrag über die Mathemtik des Kartenmischens gelesen.
Sehr interessant!

https://www.wired.de/collection/latest/die-mathematik-hinter-dem-mischen

Ein Gedanke zu “Die Mathematik hinter dem Mischen

  1. Hahaha, jetzt ist mir klar, warum ich beim UNO immer den Kürzeren ziehe. 7 x, das war’s gewesen… 😀 Danke für diesen spannenden Lesetipp, immer wieder erstaunlich, worüber sich die Mathematik Gedanken macht. Und dabei war ich so froh, das Thema nach Beendigung der Schule weitgehend abgeschlossen zu haben…
    Gemischte Gefühlte also :-), aber herzlich amüsierte Grüße
    Anni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

