Gedanken zur Catan – Big Box

Seit kurzem ist ja auch die limitierte Catan – Big Box erhältlich. Darin finden wir das Grundspiel inkl. 5-6 Spieler Erweiterung, zwei weitere Spielpläne (Deutschland und Mallorca) und die Mini Erweiterungen Helfer von Catan und Beste Freunde. Das ganze kostet so um die 40€.

Ich würde allen, die sich überlegen Catan zu kaufen auf alle Fälle diese Box empfehlen. Mit allem drum und dran hat man hier richtig viel Spiel für das Geld. Die Mini Erweiterungen sind (neben dem Hafenmeister und den Fischern) meine Favoriten. Die Helfer mit den unterschiedlichen Charakteren bringen interesssante Entscheidungen mit sich und mit Beste Freunde wird man belohnt wenn man nett zu anderen ist. Das Spiel wird  facettenreicher. Mehr Entscheidungen und Optionen ohne eine Partie länger zu machen – es wird eher kürzer. Wirklich das, was dem Spiel mM nach nicht schadet.

Zusätzliche Spielpläne gibts auch also noch ein gewisses Extra dazu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s